Manuel Teterra - Praxis für Psychoonkologie und Therapie (HP)
Manuel Teterra - Praxis für Psychoonkologie und Therapie (HP)

Meine Schwerpunkte

Behandlungsangebote: 

  • Psychoonkologische Begleitung (Einzel,- Paar- Familienbegleitung); ggf. auch im häuslichen und klinischen Bereich
  • Trauerbegleitungen
  • Angst- und Panikstörungen
  • Depressionen
  • Erschöpfungssyndrome (Burn-out, Fatigue)
  • Begleitung von Krisen und Veränderungsprozessen

 

Grundlage meiner Arbeit ist die Hypnotherapie sowie das EMDR-Therapieverfahren, das speziell für die Bewältigung traumatischer Erlebnisse entwickelt wurde. 

 

 

Referententätigkeiten:

 

Bei Interesse an Referententätigkeiten zur hypnosystemischen Kommunikation in der Psychoonkologie und Psychotherapie kontaktieren Sie mich gern.

 

 

Manuel Teterra

Psychoonkologie & Therapie

Merseburger Str. 7

10823 Berlin

Tel. 01723230316

oder per Mail

Als ehemaliger Regionalstellenleiter der Milton H. Erickson Gesellschaft für Klinische Hypnose e.V. in Wandlitz bin ich inzwischen als Ausbilder und Referent im eigenen Weiterbildungsinstitut PIKUS tätig. Das PIKUS Institut für Kommunikation bietet hypnosystemische Curricula und Seminare, u.a. auch zum Umgang mit Krebs an.

Ich bin Vorstandsmitglied der Krebsberatung Berlin- Brandenburg e.V. und Mitglied des Arbeitskreises "Psychoonkologische Versorgung" bei der LAGO in Potsdam. 

 

Weiterhin begleite ich die mündlichen Prüfungsabnahmen der Heilpraktiker für Psychotherapie beim Gesundheitsamt Lichtenberg.

 

 

Weiterführende Links:

 

Interessenvertretung Selbsthilfe "Leben nach Krebs"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Psychoonkologie & Therapie